Was wird das nächste Zuchttier?

ZIEGE vs. SCHWEIN

 

Bei der Aktion von Farmerama: User fragen - Bigpoint antwortet wurde auch eine Frage zu dem neuen Zuchttier gestellt. Hier nochmal ein Auszug davon:

 

User-Frage:

Welches ist das nächste Zucht-Tier - geben Sie uns einen Hinweis! Ist die Zucht auf Bahamarama geplant?

 

Antwort von Tante Grete1:

Nach uns nach sollen alle Tiere ins Zuchtprogramm aufgenommen werden – auch die Insel-Tiere. Ein Tier bedeutet aber wochenlange Arbeit für uns, da die Grafiker ganz fleißig die verschiedenen Tiere samt ihren unterschiedlichen Ställen und Animationen erstellen müssen. Das nächste Zuchttier ist auch schon in Arbeit: ich habe gehört, dass dieses Tier schon seit etwa 9000 Jahren mit den Menschen zusammenlebt. Was das wohl sein kann?

 

Deshalb habe ich mal bei Wikipedia recherchiert:

 

Domestikation Ziege:

11. Jahrtausend v. Chr.
Ganj Dareh, Irak, 9000–7500 v. Chr. Hier wurde die Alterszusammensetzung als Beleg der Domestikation angeführt (es wurden bevorzugt männliche Jungtiere getötet), außerdem waren die Tiere durchschnittlich kleiner als heutige Wildtiere. Quelle

 

Das Hausschwein ist eines der am frühesten domestizierten Haustiere in der menschlichen Zivilisationsgeschichte und wird seit vermutlich 9000 Jahren zur Fleischerzeugung gehalten. In Europa und Ostasien ist Schweinefleisch die am häufigsten gegessene Fleischsorte.Quelle



Also ich würde auf das Schwein tippen, was denkt Ihr?

Dass das neue Zuchttier dieses Babyboom-Wochenende schon kommt, ist auch sehr unwahrscheinlich. Da werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen.

ranzman

Kommentar schreiben

Kommentare: 0